Al Torcio, Novigrad

Absatz-1

Al Torcio - Familie Beletić bearbeitet auf einer Fläche von ca. 3 Hektar 1.200 eigene Olivenbäume der Sorten Leccino, Bianchera und Muraiolo sowie autochtone istrische Olivensorten.

Die Ernte wird ausschließlich manuell durchgeführt, um eine Beschädigung der Früchte und der Bäume zu verhindern. Die Verarbeitung der Früchte erfolgt am Tag der Ernte in der eigenen, blitzsauberen Ölmühle. Auf diese Weise wird ein Öl der höchsten Qualität erzeugt.

Absatz- 2

Al Torcio ist seit Jahren im renommierten Olivenölführer „Flos Olei" (früher noch in der Bezeichnung „L´extravergine") vertreten, und schon zum achten Mal nacheinander mit über 90 von 100 Punkten bewertet. Der FEINSCHMECKER kürte das Leccino-Öl 2012 zum zweitbesten Öl weltweit in der Rubrik „mildfruchtig".

Kontakt

Logo Istrien premium white

Istrien Premium e.K.
Seestraße 26 | 76703 Kraichtal
Tel. +49 (0)7258 327071
info@istrien-premium.de

Newsletter

Immer das Neueste über Istrien erfahren? Abonnieren Sie unverbindlich unseren Newsletter. Abbestellung jederzeit möglich.