Das blaue Wunder

Absatz-1

Lavendel ist ein echter Alleskönner.

Er sieht nicht nur hübsch aus, er duftet auch vorzüglich, beruhigt und entspannt. Außerdem vertreibt er Motten sowie Blattläuse, taugt sogar als Gewürz und ist eine Pflanze mit heilenden Eigenschaften. Schon Griechen und Römer haben Lavendel als Medizin genutzt oder einfach den Duft bei einem Bad genossen.

Kein Wunder also, dass er zur Heilpflanze des Jahres 2008 gekürt wurde.

Absatz- 2

Lavendel verbinden die meisten Menschen mit der Provence. Aber auch in Istrien wird traditionell Lavendel angebaut und verarbeitet.

Mit seinem Duft und der prächtigen Farbe ziert Lavendel viele Landschaften Istriens und nimmt neben Oliven und Weintrauben als landwirtschaftliche Kultur einen bedeutsamen Platz ein.

Kontakt

Logo Istrien premium white

Istrien Premium e.K.
Seestraße 26 | 76703 Kraichtal
Tel. +49 (0)7258 327071
info@istrien-premium.de

Newsletter

Immer das Neueste über Istrien erfahren? Abonnieren Sie unverbindlich unseren Newsletter. Abbestellung jederzeit möglich.